Komme ich dafür überhaupt in Frage?

  • Wenn Du Interesse an neuen, spannenden und manchmal auch aufreibenden Erfahrungen hast...
  • Wenn Du Deinen Lebenslauf aufpeppen willst...
  • Wenn Du eine andere Kultur und deren Menschen kennen lernen willst...
  • Wenn Du Schüler oder Schülerin in Ausbildung bist...

JA, dann kommst Du dafür in Frage!

Deine Zweifel können wir Dir vielleicht mit folgenden Informationen nehmen:

Reichen meine Französischkenntnisse aus?

Die am häufigsten gestellte Frage! Hierzu gibt es natürlich keine generelle Antwort. Hier solltest Du ehrlich zu Dir selbst und zu dem Ausbildungsbetrieb in Frankreich sein. Stell Dein Licht aber auch nicht unter den Scheffel! Du wirst erstaunt sein, wie weit man mit ein paar Grundkenntnissen aus dem Französischunterricht im Alltag kommt. Und dann gibt es ja auch noch die englische Sprache, mit der man sich immer behelfen kann. Der Betrieb und Du werdet beide von den gemeinsamen Erfahrungen profitieren. Die Erfahrung zeigt: Wer wagt, gewinnt!

Vorherige Seite

Nächste Seite: Macht das mein Ausbildungsbetrieb mit?